Wollen Sie als Verein auf dieser Seite veröffentlicht werden?

Wenden Sie sich bitte telefonisch an 034422/414-10 oder per Mail an info@vgem-wethautal.de.

Kunst / Kultur | Orchester, Kapellen, Gruppen und Tanzensembles

Fanfarenzug Osterfeld e.V.

Der Fanfarenzug Osterfeld wurde am 21.09.2005 gegründet. Damit wurde eine in Vergessenheit geratene Tradition der Stadt Osterfeld zu neuem Leben erweckt. Einige Mitglieder spielten schon als Kinder im damaligen Fanfarenzug der Stadt Osterfeld. Unser Ziel ist die Erneuerung der Tradition des Fanfarenzuges in unserer Stadt. Außerdem möchten wir auch Kinder und Jugendliche für diese besondere Art des Musizieren begeistern. Gespielt werden bei uns Naturfanfaren, Hochtrommeln und Flachtrommel. Zurzeit hat unser Verein 26 Mitglieder und drei Kinder in Ausbildung! Jeder, der Lust und Laune hat mit uns zu musizieren, ist herzlich willkommen!
Zu unseren Auftritten gehören Festumzüge, Fackelumzüge und Platzkonzerte genauso, wie Ständchen zu Geburtstagen und Hochzeiten.

Adresse

Frau Kerstin Sachtler
Fanfarenzug Osterfeld e.V.
Im Grunde 30