Neugliederung und Neubesetzung der Schiedsstellen der Verbandsgemeinde Wethautal

Anfang November 2021 endete die 5-jährige Amtszeit der Schiedspersonen der Verbandsgemeinde Wethautal. Der stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeister Herr Krietzsch dankte Frau Margit Hess, Herrn Jörg Stange und Herrn Hans-Peter Riebow für ihre engagierte Ausübung des Amtes in der Schiedsstelle.

Am 13.07.2021 wurde im Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Wethautal die Wahl der neuen Schiedspersonen durchgeführt. Mit Beschluss vom 19.10.2021 erfolgte außerdem die Neugliederung der Schiedsstellen mit der Zuordnung der gewählten Schiedspersonen.

Schiedsstelle I: Mertendorf, Molauer Land
Schiedsperson: Herr Frank Götze
Tel.: 0151 / 29 177 458

Schiedsstelle II: Osterfeld, Wethau
Schiedsperson: Frau Maritta Rudolph
Tel.: 0151 / 29 167 960

Schiedsstelle III: Stößen, Meineweh, Schönburg
Schiedsperson: Frau Petra Stadelmann
Tel.: 0151 / 29 176 847

Die Berufung der Schiedspersonen für eine Amtszeit von 5 Jahren erfolgte am 02.11.2021 durch die Direktorin des Amtsgerichtes Zeitz.

Mit sofortiger Wirkung nehmen die neuen Schiedspersonen ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Ziel auf, in bürgerlichen Rechtsangelegenheiten Streitsachen durch Schlichtungsverfahren im Weg eines Vergleichs beizulegen.
Dazu bietet die Verbandsgemeinde Wethautal ab März 2022 jeden zweiten Dienstag im Monat von 16:00 – 18:00 Uhr im Hauptsitz der Verbandsgemeinde Wethautal in 06721 Osterfeld, Corseburger Weg 11 eine Sprechzeit an, in der sich Bürgerinnen und Bürger beraten lassen und die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens unter Entrichtung einer Gebühr beantragen können. Die Zuständigkeit der Schiedsstelle richtet sich nach der Adresse des Antragsgegners oder der Antragsgegnerin.

Sie erreichen die Schiedspersonen unter den o.g. Telefonnummern oder per eMail unter: schiedsstelle@vgem-wethautal.de.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona-Situation ein Zutritt zum Amtsgebäude nur mit einer Terminvereinbarung und unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) möglich ist.

gez. Kerstin Beckmann
Verbandsgemeindebürgermeisterin

(Diese Informationen finden Sie dauerhaft auf unserer Webseite unter der Rubrik "Leben" bei  "Schiedsstellen") Hier klicken, um dort hin zu gelangen.